UMWELTBILDUNG schreiben wir groß!

LBV-Kinderprogramm heißt: Wir gehen raus und erleben die Natur mit allen Sinnen! Dabei ist es uns besonders wichtig, beim Lernen und Entdecken viel Spaß zu haben. Und fast von selbst hinterfragen wir dabei unser eigenes Verhalten und seine Auswirkungen auf die Natur. Mit diesem Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ist der LBV führend in Bayern. Und wir machen mit.

Ferienprogramm im August 2024

WALDBADEN - den Wald entdecken!

Jeweils donnerstags von 10 - 13 Uhr

Veranstaltungsort:  Rosenheim - Keferwald

01.08. Schnitzeljagd für Kinder ab 5 Jahren
Aufregende Schnitzeljagd durch den Wald mit verschiedenen Aufgaben

08.08. Entdeckungsreise und Abenteuertour für Kinder ab 6 Jahren

mit Basteln, Bauen und Waldspielen

22.08.    Entdeckungsreise und Abenteuertour für Kleinkinder in Begleitung eines Erwachsenen mit Bauen, Basteln und Waldspielen

29.08 Bauen einer Kugelbahn  aus Naturmaterialien für Kinder ab 5 Jahren

mit Waldspielen und Erleben mit allen Sinnen

Teilnahmegebühr: 8 € pro Termin

Referentin: Fr. Felicitas Wieser

E-Mail: info@pflege-fee.de

...weiterlesen

Download des ausführlichen Programms

Kindergruppen

Kindergruppe Rosenheim-Oberwöhr beim Ramadama im Frühling 2020 (Foto: C. Cebulla)

Sinnvolle Freizeitgestaltung, mit anderen gemeinsam draußen etwas erleben: die Naju- Kindergruppe!

Schulklassenprogramm

Klassenzimmerprogramm "Wir helfen den Insekten" (Foto: B. Sedlmair)

Unsere Umweltbildnerinnen besuchen Ihre Schulklasse und führen ein Programm durch zu verschiedensten (Wunsch-)Themen im Klassenzimmer oder im Freien.