08.06.2023 - Kreisgruppen-Radltour "Rund um die Stammbeckenmoore"

26.05.2022 Radltour von Rosenheim zum Kreisgruppen-Grundstück in Pfaffing

 

 

 

 

Picknick bei der Kreisgruppen-Radltour am 25. Mai von Rosenheim nach Pfaffing. Die Bäume im Hintergrund stehen auf unserem Kreisgruppen-Grundstück.

 

Hier können Sie unser Grundstück näher kennenlernen.

 

 

(Foto: R. Pfohl)

Ausflug zum Rainer Wald am 10.4.2022

Jedes LBV-Mitglied hat schon einmal vom Rainer Wald gehört oder gelesen: Er ist die größte Fläche, die vom LBV angekauft und naturnah gestaltet wird und befindet sich in der Nähe von Straubing und der Donau.

10 neugierige Aktive der Kreisgruppe machten sich also frühmorgens auf den Weg.

Martin Werneyer, der Flächenbetreuer, und Christian Stierstorfer, Verantwortlicher für Straubing-Bogen, nahmen sich am Sonntag Vormittag Zeit, führten uns durch den Wald und zeigten uns sehr anschaulich, wie Waldnaturschutz umgesetzt wird. Vielen Dank hierfür!

 

Weitere Veranstaltungen dieser Art sind in Planung und werden über den Kreisgruppen-Verteiler und hier auf der Homepage angekündigt.