Herzlich Willkommen auf der Homepage der LBV Kreisgruppe Rosenheim!


(Foto: K. Moritz)
(Foto: K. Moritz)

Die Kreisgruppe hat am 26. Oktober alle Neumitglieder zu einer exklusiven Führung an den Chiemsee eingeladen. In lockerer Runde konnten sich Aktive und Neue kennenlernen und Vögel beobachten.


KURZNACHRICHTEN


AK-Biotoppflege: am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. 11. findet eine Heckenpflanzaktion in Jolling statt. Jeder kann mitmachen! Nähere Info bei Ruth Dries oder über die Kreisgruppen-E-Mail.


Nächstes Kreisgruppentreffen am Dienstag, den 12. November, 19.30 Uhr.

Veranstaltungsort: Tante Paula im Mailkeller, Schmettererstraße 20 in Rosenheim


Arbeitskreis Biotoppflege: nächstes Treffen am Dienstag, den 5. November um 19 Uhr im Flötzinger Bräu-Stüberl (Samerstraße 17, Rosenheim).  >> mehr ...


Kostenloses Programm: Wir besuchen Ihre Schulklasse oder Kindergartengruppe und gestalten einen Vormittag zum Thema "Wir helfen den Insekten" >>mehr ...>>


Kinderprogramm beim Apfelmarkt in Bad Feilnbach, auf dem die Kreisgruppe mit einem Infostand vertreten war (Foto: K. Moritz)
Kinderprogramm beim Apfelmarkt in Bad Feilnbach, auf dem die Kreisgruppe mit einem Infostand vertreten war (Foto: K. Moritz)
© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Infobrief der Kreisgruppe

Bestellen Sie unseren Infobrief.

 

 

Spende an die Kreisgruppe

Ihre Spende zur Verwendung hier vor Ort! ...>>mehr...

 

 

 

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION