LBV in der Bibliothek

(Foto: A. Huber)
(Foto: A. Huber)

 

Die Bücherei Stephanskirchen-Schloßberg ermöglicht Vereinen, eine Vitrine zu gestalten. Unsere Kreisgruppe hat die Gelegenheit ergriffen und Informationen über Vögel und die Aktionen vor Ort in sehr ansprechender Form arrangiert. Wir hoffen, dass wir bei vielen Lesern der Bibliothek Neugierde auf die ausgestellten Bücher und Themen wecken und bedanken uns herzlich beim Team der Bücherei! Die Vitrine ist während der Öffnungszeiten der Bücherei zu besichtigen.


(Foto: Schlegl-Kofler)
(Foto: Schlegl-Kofler)

Das Foto täuscht, denn der abgebildete Nistkasten ist mit einer Höhe von über 60 cm sehr stattlich und wurde mit Erlaubnis der Familie Leitner in deren Streuobstwiese in der Hofau aufgehängt. Er soll er dort einen Wiedehopf zur Ansiedlung in unserem Landkreis ermutigen - ein Projekt unserer Kreisgruppe. Wir warten gespannt ...


© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Infobrief der Kreisgruppe

 

Hier können Sie unseren Infobrief bestellen.

 

 

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION