(Foto: Schlegl-Kofler)
(Foto: Schlegl-Kofler)

Das Foto täuscht, denn der abgebildete Nistkasten ist mit einer Höhe von über 60 cm sehr stattlich und wurde mit Erlaubnis der Familie Leitner in deren Streuobstwiese in der Hofau aufgehängt. Er soll er dort einen Wiedehopf zur Ansiedlung in unserem Landkreis ermutigen - ein Projekt unserer Kreisgruppe. Wir warten gespannt ...


Gundstück gesucht

Die Kreisgruppe sucht ein Grundstück zum Kauf im Landkreis Rosenheim als Schutzraum für bedrohte Tiere und Pflanzen. Auch über Angebote wirtschaftlich uninteressanter Flächen wie Feucht- oder Trockenstandorte freuen wir uns. Die Größe sollte mindestens 1 ha betragen.

Wenn Sie ein Grundstück naturnäher gestalten möchten, käme vielleicht eine Kooperation mit der Kreisgruppe in Frage.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit der Regionalgeschäftsstelle.

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Infobrief der Kreisgruppe

 

Hier können Sie unseren Infobrief bestellen.

 

 

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION